Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Dimension3 Magazin 2012

26 dimension3, Werbung/Reportagen/Specials IMMER DEN KUNDEN- WUNSCH VOR DER LINSE HABEN. SR Technics in Szene gesetzt kurzfristig angesetzt. Da hilft es nicht, sich aufzuregen. Man muss immer versuchen, das Beste herauszuholen. Es braucht die Kompro­ missbereitschaft von beiden Seiten.» Marco Blessano gibt für seine Kunden alles, nur die äusseren Umstände – wie das Wetter bei Aussenaufnahmen oder unfertige Bauten bei Innenaufnahmen – setzen den Wünschen sei­ ner Kunden manchmal Grenzen. Aber dank seiner langjährigen Erfahrung mit diversen Firmen­ und Privatkunden findet er eigentlich immer eine Lösung. «Anfang Jahr beauftragte mich die ThyssenKrupp Aufzüge AG, den Transport einer Rolltreppe zu dokumentieren. An jenem Tag jedoch schneite es so stark, dass Marco Blessano Fotografie Seestrasse 110, 8610 Uster Tel. 044 942 22 72, Fax 044 943 66 45 www.blessano.ch «Die besten Bilder entstehen dann, wenn es auch menschlich stimmt», ist Marco Blessano überzeugt. Und das meint er nicht nur in Bezug auf die Menschen vor seiner Linse, sondern auch in Bezug auf seine Kunden, Lieferanten, Partner und Berufskollegen. Der Fotograf aus Leidenschaft beherrscht nämlich nicht nur sein Handwerk einwandfrei, er hat auch ein besonderes Auge für zwischen­ menschliche Beziehungen. «Ich persönlich lege grossen Wert auf Kollegialität und Kom­ promissbereitschaft. Der Rest ergibt sich meist von selbst», erklärt er. Das sagt er nicht nur aus purer Lebensfreude – er ist davon über­ zeugt, dass er damit viel bessere Resultate erzielt. Weil es die Kundenbeziehung positiv beeinflusst. Und das Arbeiten so einfach viel mehr Spass macht. Zu dieser Einstellung gehört für Marco Blessano auch die Berufsethik. «Ich versuche, auf die Wünsche meiner Kunden einzugehen, eine gute Arbeit zu einem fairen Preis zu leis­ ten und die Aufträge speditiv umzusetzen», erklärt er. Und fügt an: «Oft sind die Termine Tel. 0449422272, Fax 0449436645

Seitenübersicht